Aber wozu in die Ferne schweifen, wenn das Beste sowieso vor der Tür liegt? Ganz genau gesagt sind es vier reizvolle Golfplätze in unmittelbarer Umgebung, die sowohl Anfängern als auch Profis einiges Vergnügen bereiten können. Also nichts wie raus in die freie Natur, die ganz tief in die prall gefüllte Klischeetasche greift und alles herauszaubert, was Golfspieler in einer Umgebung wie dieser so erhoffen mögen: Greens, die sich in die Täler senken, als ob die Natur dies genau so vorgesehen hätte, tolle Panoramen, Licht- und Schattenspiele, köstliche, frische Luft ... Und, ach ja: Es ist herrlich! Golfen in Kombination mit Thermalbaden und Saunieren ist ein Genuss für Körper, Geist und Seele. Auf mentale Konzentration und körperliche Aktivität folgen das Entspannen und Eintauchen in Wärme und Geborgenheit.
Und übrigens: Sie können sich ruhig Zeit dabei lassen, die Golfanlagen dieser Region zu bereisen, denn im Thermen- & Vulkanland können Holz und Eisen bis weit in den Herbst hinein ausgepackt werden. Der Frühling kommt früh, der Herbst meist erst spät.
Als perfekter Ausklang eines Golftages empfiehlt sich der Besuch einer der sechs Thermen, eines der hervorragenden Restaurants oder doch lieber ein Buschenschank in einer der wichtigsten Wein- und Genussregionen Österreichs.