Herzhafter Almrausch | © STG | Tom Lamm | Nur für Pressezwecke! Herzhafter Almrausch | © STG | Tom Lamm | Nur für Pressezwecke!

Marketing & Ausschreibungen

Wir möchten mit unseren Kampagnen potenziellen Steiermark-Gästen den ausschlaggebenden Grund für einen Urlaub im Grünen Herz Österreichs liefern.
Dafür fokussieren wir uns auf unsere USPs und bewerben eine sowohl klare als auch authentische Botschaft auf den erfolgversprechendsten Plattformen.

Gemeinsam sind wir ein Herz

Die Maßnahmen der Sommerkampagne sind darauf abgestimmt die einzigartige Kulinarik-Kompetenz der Steiermark zu präsentieren und zu stärken. In den deutschsprachigen Märkten stellt die Kulinarik das Kampagnen-Hauptthema dar, in den weiteren Nahmärkten (HU, PL, NL; CZ, IT und SK) unterstützt und die Kulinarik, die Steiermark als genussvolle Urlaubsdestination mit vielen Facetten zu bewerben.

Wir bieten maßgeschneiderte Beteiligungsmöglichkeiten für Regionen, Kooperationsgruppen und Betriebe an.

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb für österreichische Beherberger bzw. die Bewerbung von Produkten (und nicht nur Imagewerbung) in Deutschland sind wir verpflichtet, die genauen Kontaktdaten inkl. Rechtsform und Geschäftsführung Ihres Hotels anzugeben. Weitere Infos finden Sie hier. 

Für Erlebnisregionen und Kooperationsgruppen

Winterkampagne 2025/2026

Alle Informationen zur Winterkampagne 2025/2026 mit einem Schwerpunkt auf DOOH-Aktvitäten und Themenpaketen auf den Märkten Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Polen, Italien, Slowakei und Niederlande zusammengefasst in einem Dokument.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 21. Mai 2025

Für Betriebe

Betriebepaket Winter 2025/2026

Für unsere steirischen Betriebe bieten wir in der diesjähirgen Winterkampagne  ein maßgeschneidertes Paket zur Beteiligung an. Details finden Sie hier.

Anmeldeschluss: Mittwoch, 21. Mai 2025

Für Erlebnisregionen, Partner aus den unterschiedlichsten Bereichen und Betriebe

Kooperationen und Initiativen

Zielgruppen brauchen eine zielgruppenspezifische Angebots- und Produktaufbereitung bzw. eine besondere Bearbeitung und Ansprache. Die Kooperationsgruppen und Urlaubsspezialisten gewährleisten diese in besonderem Maße.

Bei einigen Kooperationen wie beispielsweise den "Marketingplattformen" Wanderroute Vom Gletscher zum Wein, Murradweg, Ennsradweg und Weinland Steiermark Ratour sind die Erlebnisregionen Mitglied. Andere wie beispielweise Kulturgenuss im Grünen oder Grünkraft Steiermark werden als "Kommunikationsthema" geführt.