Aktuelles Wetter in der Region ERZBERG LEOBEN
So wird es heute und in den nächsten Tagen
Raus in die Natur zum Radfahren oder Wandern oder doch eine Führung in einem der zahlreichen Museen der Region? Definitiv eine Entscheidung, die auch von der Frage beeinflusst wird, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint. Ein Blick auf das aktuelle Wetter sowie auf die Aussichten für die kommenden Tage unterstützt Gäste bei der Freizeitgestaltung.
Tägliche Wetterprognose
heute
Prognose für heute Sonntag
Am Sonntag wechseln sich am Vormittag etwas Sonnenschein mit Wolken ab. Am Nachmittag überwiegt dann allmählich die Bewölkung. In der westlichen Obersteiermark an es stellenweise ein paar Regentropfen geben. Mit Wind aus Nordwest geht die Temperatur auf den Bergen zurück. Nach Frühwerten zwischen -4 und 2 Grad erreichen die Höchsttemperaturen 5 bis 10 Grad.
Prognose für die Nacht von Sonntag auf Montag
Bei dichter Bewölkung regnet es in der Nacht ein wenig. Schnee fällt nur in höheren Lagen bzw. im Bergland. Die Temperatur sinkt nicht unter 0 Grad.
morgen
Prognose für morgen Montag
Nach etwas Regen in der Früh beginnen die Wolken am Vormittag aufzulockern. Am Nachmittag zeigt sich im Großteil der Steiermark die Sonne. Am längsten hält sich die Bewölkung im Südosten. Es bleibt mild. Wenig Wind. Nach Frühwerten um 1 Grad steigen die Höchsttemperaturen auf 7 bis 11 Grad.
Quelle
ZAMG - 04:00 Uhr
Region ERZBERG LEOBEN
DAS WETTER FÜR ALLE ORTE in ERZBERG LEOBEN
Bergwetter in der Region ERZBERG LEOBEN
Am Sonntag erreichen uns mit Nordwestwind kühlere Luftmassen. Am Vormittag scheint dabei noch zeitweise die Sonne. Am Nachmittag trübt es sich immer mehr ein, höhere Gipfelbereiche der Kalk- und Zentralalpen geraten in Nebel. In den Nordalpen fallen oberhalb von 1500m ein paar Schneeflocken. In 2000m Höhe pendelt sich die Temperatur bei Werten um den Gefrierpunkt ein.
In der Obersteiermark beginnen Wolken und Nebel am Vormittag aufzulockern, es setzt sich sehr sonniges Bergwetter durch. Etwas länger dauern kann es mit der Sonne entlang des Randgebirges. Der Nachmittag ist auch hier freundlich. Dazu weht schwacher Nordwestwind. In 2000m Höhe messen wir zu Mittag etwa 0 Grad.